Willkommen im größten deutschen Hyundaiforum!


Boardregeln Regeln für neue Beiträge im Forum "Daily Schrauber-Talk"

Technische Fragen können hier gepostet werden!

Bitte beachtet für speziellere Fragen die anderen Foren!

  Auf dieses Thema antwortenNeues Thema

> Getz, Lampen in der Mittelkonsole wechseln, Nebelschalterlampe wechseln
Geschrieben: 14 Nov 2006, 21:06
Beitrag zitieren





Beiträge:
Status: OFFLINE
Getz
Wohnort:




Moin moin,

bei meinem Hyundai Getz ist die Schalterbeleuchtung in der Mittelkonsole (über dem Radio) für den Warnblinker und die Nebellampen vorne und hinten defekt.
Klassischer Wackelkontakt, ein Schlag auf die Ablage und ein paar Lampen gehen an, andere aus.

Wie kann ich diese Lampen im Getz in der Mittelkonsole austauschen?

Kann ich die Schalter mit einem Schraubenzieher von außen heraus heblen?
Oder muss ich die Mittelkonsole ausbauen?

MfG

Stefan Hinrichs
PMEmail
Top
Sucatan
Geschrieben: 15 Nov 2006, 08:32
Beitrag zitieren


Hyundai - Drive your way
*****

Beiträge: 1245
Status: OFFLINE
2006 GK V6
Wohnort: Sissach, Schweiz

29 Bilder


Scheint ein generelles Problem zu sein beim Getz. Diesen Wackelkontakt hatten wir bei unserem Getz auch. Laut Werkstatt muss man die Abdeckung abmachen, also Radio raus und Drehregler der Lüftung ab und dann von unten her ziehen.
PMEmail
Top
Hardfecx
Geschrieben: 15 Nov 2006, 09:53
Beitrag zitieren


Mitglied
**

Beiträge: 233
Status: OFFLINE
Alfa Romeo Mito
Wohnort: Luxemburg

19 Bilder


Hatte das auch bis jetzt 2 mal dass das lämpchen der hinteren nebellampe nicht geleuchtet hat. Aber nach einmal draufhauen ging sie wieder... aber ich bin mir nicht sicher ob es kleine glühbirnen sind, oder LED's sad.gif

@stefan_hinrichs

ist ne schöne sauerrei die mittelkonsole abzubauen, hatte sie auch mal ab; du musst das handschufach ausbauen, danach die starren drähte die zur änderung der lüftungsrichtung dienen, abmachen. Das ganze auf der Fahrer- wie beifahrerseite. Dann Von unten her ziehen, aber sei bloss vorsichtig, sonst brechen dir gerne die klipse ab. Schick mir mal ne pm mit deiner e-mail adresse, dann schick ich dir eine pdf-datei in der erklärt ist wie's geht wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hardfecx am 15 Nov 2006, 09:54
PMEmailMSN
Top
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Themen Optionen Auf dieses Thema antwortenNeues Thema

 

visit www.nbsdesignz.com


[ Script Execution time: 0.5111 ]   [ 17 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

[ Impressum ]