Willkommen im größten deutschen Hyundaiforum!


Boardregeln Regeln für neue Beiträge im Forum "Allgemeiner Hyundai und Auto Talk"

Forum für Themen allgemeiner Natur
Hier bitte keine technischen Fragen und keinen Smalltalk posten!

Seiten: (2) [1] 2   ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) Auf dieses Thema antwortenNeues ThemaUmfrage starten

> Tankinhalt und Tankanzeige
bauerpower
Geschrieben: 13 Sep 2009, 09:35
Beitrag zitieren


Mitglied
**

Beiträge: 101
Status: OFFLINE
I30
Wohnort:

2 Bilder


Hi Leute,

laut Hyundai hat der I30 ja einen 53 Liter tank.

Jetzt war es bei mir aber schon 2 mal so, dass der BC keine Reichweite mehr angezeigt hat, die Tankleuchte schon ne Weile geleuchtet hat, es aber trotzdem nur 44 Liter reingingen...


Ist das bei euch auch so, oder stimmen die 53 Liter und die Anzeige ist totaler Bullshit?

PMEmail
Top
flow
Geschrieben: 13 Sep 2009, 10:02
Beitrag zitieren


weißes gold
*******

Beiträge: 4823
Status: OFFLINE

Wohnort:




der boardcomputer macht was er will, das ist aber bei ziemlich jedem auto so.
tank einfach, wenn er leer ist. bzw die nadel unten ist.
man merkt ja mit der zeit wie weit man fahren kann.
die tankleuchte geht ja an, wenn noch die reserve drin ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von flow am 13 Sep 2009, 10:02
PMEmail
Top
bauerpower
Geschrieben: 13 Sep 2009, 10:36
Beitrag zitieren


Mitglied
**

Beiträge: 101
Status: OFFLINE
I30
Wohnort:

2 Bilder


naja die Nadel war ja auch unten.

Wieviel Reserve hat der i30 denn?
PMEmail
Top
fruchtfliege
Geschrieben: 13 Sep 2009, 13:16
Beitrag zitieren


Ultimate Dragster King
*****

Beiträge: 1227
Status: OFFLINE
Coupe FL/II 2007
Wohnort: Brühl (bei Köln)

22 Bilder


ich kann nur vom coupe sprechen und mit dem komme ich auch noch ca. 60km wenn keine restreichweite mehr angezeigt wird... also stresst die anzeige auch bei mir viel zu früh rum!
PMEmail
Top
bobo07
Geschrieben: 13 Sep 2009, 17:18
Beitrag zitieren


"waramalhaarda"
***

Beiträge: 392
Status: OFFLINE

Wohnort:

9 Bilder


QUOTE (bauerpower @ 13 Sep 2009, 11:37 )
naja die Nadel war ja auch unten.

Wieviel Reserve hat der i30 denn?

Nadel unten!

+

Lampe an!

=

(bei meinem i30) ca. 8 bis 9 Liter noch im Tank! wink.gif


Grüße aus München
PMEmail
Top
bauerpower
Geschrieben: 13 Sep 2009, 18:09
Beitrag zitieren


Mitglied
**

Beiträge: 101
Status: OFFLINE
I30
Wohnort:

2 Bilder


also wie bei mir auch dann.

Das System ham sie ja dann wirklich gut hinbekommen..........
PMEmail
Top
Downtown
Geschrieben: 13 Sep 2009, 18:20
Beitrag zitieren


Neuling
*

Beiträge: 74
Status: OFFLINE
Tucson 2.0
Wohnort: Wattenbek
Squadron-North
1 Bilder


Unter einer Restreichweite von 50km blinkt die Reichweitenanzeige mit drei Strichen. Natürlich unabhängig vom Tankinhalt, da zur Restreichweite der Durchschnittsverbrauch mit einbezogen wird.
PMEmail
Top
bauerpower
Geschrieben: 13 Sep 2009, 19:49
Beitrag zitieren


Mitglied
**

Beiträge: 101
Status: OFFLINE
I30
Wohnort:

2 Bilder


die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist doch totaler Humbug beim i30 genau wie die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Stimmen beide hinten und vorne net..........
PMEmail
Top
Downtown
Geschrieben: 13 Sep 2009, 19:55
Beitrag zitieren


Neuling
*

Beiträge: 74
Status: OFFLINE
Tucson 2.0
Wohnort: Wattenbek
Squadron-North
1 Bilder


mag sein, aber darum geht´s ja jetzt gar nicht. mein tucson zeigt auch mehr an, als er wirklich verbraucht.
PMEmail
Top
bauerpower
Geschrieben: 13 Sep 2009, 20:04
Beitrag zitieren


Mitglied
**

Beiträge: 101
Status: OFFLINE
I30
Wohnort:

2 Bilder


ja und ich fahr hauptsächlich autobahn auch mal laut tacho 230
und hab ne durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h

lol klar
PMEmail
Top
bobo07
Geschrieben: 13 Sep 2009, 20:04
Beitrag zitieren


"waramalhaarda"
***

Beiträge: 392
Status: OFFLINE

Wohnort:

9 Bilder


QUOTE (bauerpower @ 13 Sep 2009, 19:10 )
also wie bei mir auch dann.

Das System ham sie ja dann wirklich gut hinbekommen..........

Sorry!

Ergänzung (falsch gelesen/verstanden): blink.gif

Nadel unten + Lampe an + Restreichweite 100 KM (lt. Display) = 8 bis 9 Liter Rest!

Wenn das Display (Bordcomputer "---" anzeigt, einmal ausprobiert! - und nieee wieder --> 4 Liter waren noch drin --> nachgetankt 49 Liter!) wink.gif


Grüße aus München
PMEmail
Top
AccentGT
Geschrieben: 13 Sep 2009, 20:15
Beitrag zitieren


from Hyundai to Kia
Group Icon

Beiträge: 6685
Status: OFFLINE
KIA cee'd GT Track
Wohnort: Wuppertal

45 Bilder


QUOTE (bauerpower @ 13 Sep 2009, 21:05 )
ja und ich fahr hauptsächlich autobahn auch mal laut tacho 230
und hab ne durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h

lol klar

Für die Durchschnittsgeschwindigkeit wird die Standzeit mit laufendem Motor (z.B. an Ampeln) mit einbezogen! Von daher kommt das (vermutlich) schon ganz gut hin!
PMEmailICQ
Top
i30Mouse
Geschrieben: 13 Sep 2009, 21:23
Beitrag zitieren


Rennsemmel
Group Icon

Beiträge: 308
Status: OFFLINE
i30 CRDi 1,6 Style
Wohnort: Luxemburg
Club der Wirtschaftskrise
5 Bilder


QUOTE (bauerpower @ 13 Sep 2009, 10:36 )
laut Hyundai hat der I30 ja einen 53 Liter tank.

Jetzt war es bei mir aber schon 2 mal so, dass der BC keine Reichweite mehr angezeigt hat, die Tankleuchte schon ne Weile geleuchtet hat, es aber trotzdem nur 44 Liter reingingen...


Ist das bei euch auch so, oder stimmen die 53 Liter und die Anzeige ist totaler Bullshit?

Ich glabe dem BC und der Anzeige, ich tankte einmal 56 liter, daher frage ich mich warum der I30 nur einen Tank von 53 liter hat wenn bei mir 3 liter mehr reingehen als der Hersteller angibt? blink.gif

Bisjetzt hat der BC jedesmal die Reichweite angezeigt, aber die Tankleuchte ging bei mir einmal bei 118 km und einmal bei noch 96 zu fahrenden KM an, da frage ich mich was man im Endefekt glauben soll, dem BC oder der Nadel?

Das Auto will uns gerne durcheinander machen! biggrin.gif laugh.gif

PMEmail
Top
I30Racer
Geschrieben: 14 Sep 2009, 06:38
Beitrag zitieren


Veloturboracer
*******

Beiträge: 2560
Status: OFFLINE
Veloster Turbo
Wohnort: Rodange
KOREAN TUNERS NRW
44 Bilder


Dieses Thema gibt`s schon ein paar mal hier und wurde auch bereits ausfuehrlich diskutiert.. cool.gif
PMEmailUsers WebsiteICQMSN
Top
bauerpower
Geschrieben: 16 Sep 2009, 22:02
Beitrag zitieren


Mitglied
**

Beiträge: 101
Status: OFFLINE
I30
Wohnort:

2 Bilder


hmmm

lol
irgendwie ist das Auto komisch wink.gif
PMEmail
Top
I30Racer
Geschrieben: 17 Sep 2009, 21:38
Beitrag zitieren


Veloturboracer
*******

Beiträge: 2560
Status: OFFLINE
Veloster Turbo
Wohnort: Rodange
KOREAN TUNERS NRW
44 Bilder


Resettet euren BC mal oefters (regelmaessig),dann ist auch kein Auto komisch.. tongue.gif
PMEmailUsers WebsiteICQMSN
Top
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Themen Optionen Seiten: (2) [1] 2  Auf dieses Thema antwortenNeues ThemaUmfrage starten

 

visit www.nbsdesignz.com


[ Script Execution time: 0.4968 ]   [ 17 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

[ Impressum ]