Willkommen im größten deutschen Hyundaiforum!

Seiten: (2) [1] 2   ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) Auf dieses Thema antwortenNeues Thema

> Schrothgurte im X3, Erfahrungen
bolcher
Geschrieben: 4 Jan 2010, 19:33
Beitrag zitieren

Skilled Driver

Status: OFFLINE
X-3

so hab grad ne Mail bekommen, also ne ABG gibts natürlich nicht fürn X3 nicht mal ne UE unsure.gif
wie ist eure erfahrung mit eintragungen in solchen fällen?
insbesondere bei der Dekra...
PMEmail
DaveX
Geschrieben: 5 Jan 2010, 19:34
Beitrag zitieren

Ultimate Dragster King

X-3; QP GK 2.7

34 Bilder

Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Hersteller beantragen. Zumindest hat das bei unserem LC1 funktioniert. Aber wenn ich ganz ehrlich bin sind die Sitze selbst mit den Gurten abartig sch***e, dass ich dir rate lieber einen Sportsitz mit anständigem Seitenhalt zu verbauen. Dann besucht dich der Beifahrer in den Rechtskurven auch nicht mehr bzw. reißt andauernd die Halteschrauben der Türverkleidung ab ph34r.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von DaveX am 5 Jan 2010, 19:35
PMEmailUsers WebsiteICQMSN
bolcher
Geschrieben: 5 Jan 2010, 20:27
Beitrag zitieren

Skilled Driver

X-3

ohne frage, aber jetzt habe ich die sitzheizung schon mal drinne cool.gif

UB gibts keine, habe ich ja angefragt...
selbst wenn ich mich mal durchringe 300€! für zwei consolen von könig auszugeben, will ich auch ordentliche gurte... biggrin.gif
PMEmail
DaveX
Geschrieben: 6 Jan 2010, 18:05
Beitrag zitieren

Ultimate Dragster King

X-3; QP GK 2.7

34 Bilder

Wenn du in einer Vollschale sitzt, dann reicht der normale 3punkt Gurt aus, sofern man den noch verwenden kann biggrin.gif

Haste wegen der UB direkt an Schroth geschrieben? Eventuell hilft es wenn mal eine Werkstatt oder ein Händler anfragt.
bolcher
Geschrieben: 7 Jan 2010, 17:11
Beitrag zitieren

Skilled Driver

X-3

"
Subject: Neues UE-Formular eingegangen

Hallo

Leider wurde Ihr Fahrzeug auf Grund mangelnder Nachfrage nicht für den Einbau von Hosenträgergurten gleich welcher Art geprüft! Da jede ABG bei jedem Fahrzeugtyp zwischen 4000 und 6000€ kostet, können wir nicht jedes der circa 800 verschiedenen Fahrzeugtypen die in Deutschland zugelassen sind mit einer ABG versehen. Es tut mir leid Ihnen in Ihrem Fall keine positive Nachricht geben zu können. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichem Gruß | best regards

Franz Tenk
(Technischer Kundenservice)

Schroth Safety Products
Franz Tenk
Alte Kreisstraße 6
59602 Rüthen Kallenhardt

GERMANY
"
wink.gif
PMEmail
Barracuda
Geschrieben: 7 Jan 2010, 17:31
Beitrag zitieren

BAD COMPANY

Coupé RD 2,0

28 Bilder

Gibt's eigentlich solche Gurte nur von Schroth?
PMEmailICQ
Martin Coupe
Geschrieben: 7 Jan 2010, 17:45
Beitrag zitieren

Sup guys?

Status: ONLINE
Genesis Coupe 3,8l

Gibt mehrere Anbieter aber die haben sich in "Deutschland" so eingebürgert smile.gif Ist so der Grobe begriff wie z.b. googeln smile.gif
PMEmail
bolcher
Geschrieben: 7 Jan 2010, 17:50
Beitrag zitieren

Skilled Driver

X-3

naja will ja denn von elantra nehmen rolleyes.gif darum halt schroth
PMEmail
DaveX
Geschrieben: 7 Jan 2010, 19:23
Beitrag zitieren

Ultimate Dragster King

X-3; QP GK 2.7

34 Bilder

Gibt's eigentlich solche Gurte nur von Schroth?
Die Gurte von dem Hersteller sind hier am meisten verbreitet, weil der sich eben an den Markt der Hobbyheizer orientiert hat. Ganz konkret: es ist der Einzige Hersteller, der Gurte mit ABE anbietet.
Im Rennsport setzt man auf andere Marken, allein schon wegen der FIA Homologisierung.
Andere Hersteller: Sabelt, TRS, Sandtler, Sparco

Da (meiner Meinung nach) mindestens die Hälfte der Nutzer falsch sitzt, bzw. den Gurt nicht korrekt anlegt, sind die Teile eher ungeeignet für den Alltag. Als fahrer mag das noch OK sein, weil man da nur einmal den Kram einstellt. Auf der Beifahrerseite habe ich die Teile wieder ausgebaut, mir ging es immer auf den Sack ständig die Leute zu ermahnen, wie man die benutzt. Reinflätzen und Schnalle zu reicht bei den Gurten einfach nicht, selbst die Automatikgurte müssen am Becken manuell gestellt werden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von DaveX am 7 Jan 2010, 19:33
jigsaw
Geschrieben: 24 Jan 2010, 22:47
Beitrag zitieren

Neuling
*

Hyundai X3
11 Bilder

Subject: Neues UE-Formular eingegangen

Hallo

Leider wurde Ihr Fahrzeug auf Grund mangelnder Nachfrage nicht für den Einbau von Hosenträgergurten gleich welcher Art geprüft! Da jede ABG bei jedem Fahrzeugtyp zwischen 4000 und 6000€ kostet, können wir nicht jedes der circa 800 verschiedenen Fahrzeugtypen die in Deutschland zugelassen sind mit einer ABG versehen. Es tut mir leid Ihnen in Ihrem Fall keine positive Nachricht geben zu können. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichem Gruß | best regards

Franz Tenk
(Technischer Kundenservice)

Schroth Safety Products
Franz Tenk
Alte Kreisstraße 6
59602 Rüthen Kallenhardt

GERMANY

LOL

Die selbe antwort habe ich von schroth auch bekommen!!!!!!

habe auch schroth gurte drinn habe allerdings die originalgurte dran gelassen so bekommst du in der keinen ärger bei der hauptuntersucheng!!!!!

wenn du die gurte allerdings benutzt und erwischt wirst könnte es unter umständen teuer werden !!!! (PPPSSSSSSSTTTTTTT : ich wurd noch nie wegen der Gurte angehalten!!)))

gruß dennis
PMEmail
bolcher
Geschrieben: 28 Jan 2010, 23:20
Beitrag zitieren

Skilled Driver

X-3

QUOTE (jigsaw @ 24 Jan 2010, 22:53 )
Die selbe antwort habe ich von schroth auch bekommen!!!!!!

habe auch schroth gurte drinn habe allerdings die originalgurte dran gelassen so bekommst du in der keinen ärger bei der hauptuntersucheng!!!!!

wenn du die gurte allerdings benutzt und erwischt wirst könnte es unter umständen teuer werden !!!! (PPPSSSSSSSTTTTTTT : ich wurd noch nie wegen der Gurte angehalten!!)))

gruß dennis

so mach ichs auch... wink.gif
PMEmail
Accent Turbo
Geschrieben: 4 Feb 2010, 14:51
Beitrag zitieren

netter typ von nebenan

TS Corolla 200 PS
Streetfighter Augsburg
22 Bilder

Lasse einfach die orig. Gurte auch mit drin !

Ärger gibbet nur wenn du die org. Gurte raus machst
hatte ich so !

Dann 2 sitzer etc....
PMEmailAOLYahooMSN
Elantra
Geschrieben: 4 Feb 2010, 14:57
Beitrag zitieren

tuned Elantra driver
Group Icon

Elantra XD/ Getz TB
Korean Streetfighter e.V.
32 Bilder

ich hab die gurte in meinem elantra ohne probleme eingetragen bekommen. bin mit dem gelben wisch von schroth hin, dann hat der sich die nummern von den gurten genommen und diese eingetragen...die tüv prüfer wissen ja auch, dass die gurte was taugen udn dass die quasi in jedem auto verbaut werden können.
PMEmailUsers WebsiteICQ
jigsaw
Geschrieben: 5 Feb 2010, 00:02
Beitrag zitieren

Neuling
*

Hyundai X3
11 Bilder

QUOTE (Elantra @ 4 Feb 2010, 14:57 )
ich hab die gurte in meinem elantra ohne probleme eingetragen bekommen. bin mit dem gelben wisch von schroth hin, dann hat der sich die nummern von den gurten genommen und diese eingetragen...die tüv prüfer wissen ja auch, dass die gurte was taugen udn dass die quasi in jedem auto verbaut werden können.

also elantra!!! die gurte Taugen an sich ja was!!! Das Problem bei fahrzeugen die nicht in der abe aufgeführt sind gibt es mit den Sitzen !!!! Denn wenn dein sitz nicht mit einem shroth Gurt geprüft ist !!!!! Dann kann es sein das bei einem unfall der gurt dich son krass in den sitz zieht(leicht nach unten, je nach anbringung des endpunktes D oder C) das evtuell die Rückenlehne nach hinten wegbricht!!!!! Und was daraus folgen kann da will ich garnicht dran denken!!!

bis hin zur querschnitslähmung kann da alles im rückenbereich kaputt gehen!!!

Mein Tipp::: setz dir einen guten sportsitz beispielsweise der firma Eku rein der wird dir auch abgenommen und lass dir dann den sportgurt eintrragen.. da kannst du dir sicher sein das die lehne geprüft istz!!

aber letztendlich ist es deine Sache und gesundheit.,

gruß dennis

Der Beitrag wurde bearbeitet von jigsaw am 5 Feb 2010, 00:06
PMEmail
bolcher
Geschrieben: 5 Feb 2010, 12:36
Beitrag zitieren

Skilled Driver

X-3

beim c punkt kommt der gurt aus der selben richtung wie bei der umlenkrolle!
PMEmail
jigsaw
Geschrieben: 5 Feb 2010, 23:04
Beitrag zitieren

Neuling
*

Hyundai X3
11 Bilder

ja das ist klar ; jedoch von weiter hinten und das vertärkt die kräfte (bei einem unfall, GOT BEWAHRE) die auf die Rückenlehne wirken!!
PMEmail
1 Besucher zu diesem Thema (1 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Themen Optionen Seiten: (2) [1] 2  Auf dieses Thema antwortenNeues Thema

visit www.nbsdesignz.com

[ Script Execution time: 0.1705 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

[ Impressum ]