Schrothgurte im X3, Erfahrungen
| bolcher |
|

Skilled Driver

Status: OFFLINE
X-3

|
" Subject: Neues UE-Formular eingegangen Hallo Leider wurde Ihr Fahrzeug auf Grund mangelnder Nachfrage nicht für den Einbau von Hosenträgergurten gleich welcher Art geprüft! Da jede ABG bei jedem Fahrzeugtyp zwischen 4000 und 6000€ kostet, können wir nicht jedes der circa 800 verschiedenen Fahrzeugtypen die in Deutschland zugelassen sind mit einer ABG versehen. Es tut mir leid Ihnen in Ihrem Fall keine positive Nachricht geben zu können. Ich hoffe auf Ihr Verständnis. Mit freundlichem Gruß | best regards Franz Tenk (Technischer Kundenservice) Schroth Safety Products Franz Tenk Alte Kreisstraße 6 59602 Rüthen Kallenhardt GERMANY "
|
|
|
| DaveX |
|

Ultimate Dragster King

X-3; QP GK 2.7
34 Bilder

|
| QUOTE | | Gibt's eigentlich solche Gurte nur von Schroth? |
Die Gurte von dem Hersteller sind hier am meisten verbreitet, weil der sich eben an den Markt der Hobbyheizer orientiert hat. Ganz konkret: es ist der Einzige Hersteller, der Gurte mit ABE anbietet. Im Rennsport setzt man auf andere Marken, allein schon wegen der FIA Homologisierung. Andere Hersteller: Sabelt, TRS, Sandtler, Sparco
Da (meiner Meinung nach) mindestens die Hälfte der Nutzer falsch sitzt, bzw. den Gurt nicht korrekt anlegt, sind die Teile eher ungeeignet für den Alltag. Als fahrer mag das noch OK sein, weil man da nur einmal den Kram einstellt. Auf der Beifahrerseite habe ich die Teile wieder ausgebaut, mir ging es immer auf den Sack ständig die Leute zu ermahnen, wie man die benutzt. Reinflätzen und Schnalle zu reicht bei den Gurten einfach nicht, selbst die Automatikgurte müssen am Becken manuell gestellt werden.
Der Beitrag wurde bearbeitet von DaveX am 7 Jan 2010, 19:33
|
|
|
| jigsaw |
|
Neuling

Hyundai X3

|
| QUOTE (Elantra @ 4 Feb 2010, 14:57 ) | | ich hab die gurte in meinem elantra ohne probleme eingetragen bekommen. bin mit dem gelben wisch von schroth hin, dann hat der sich die nummern von den gurten genommen und diese eingetragen...die tüv prüfer wissen ja auch, dass die gurte was taugen udn dass die quasi in jedem auto verbaut werden können. |
also elantra!!! die gurte Taugen an sich ja was!!! Das Problem bei fahrzeugen die nicht in der abe aufgeführt sind gibt es mit den Sitzen !!!! Denn wenn dein sitz nicht mit einem shroth Gurt geprüft ist !!!!! Dann kann es sein das bei einem unfall der gurt dich son krass in den sitz zieht(leicht nach unten, je nach anbringung des endpunktes D oder C) das evtuell die Rückenlehne nach hinten wegbricht!!!!! Und was daraus folgen kann da will ich garnicht dran denken!!!
bis hin zur querschnitslähmung kann da alles im rückenbereich kaputt gehen!!!
Mein Tipp::: setz dir einen guten sportsitz beispielsweise der firma Eku rein der wird dir auch abgenommen und lass dir dann den sportgurt eintrragen.. da kannst du dir sicher sein das die lehne geprüft istz!!
aber letztendlich ist es deine Sache und gesundheit.,
gruß dennis
Der Beitrag wurde bearbeitet von jigsaw am 5 Feb 2010, 00:06
|
|
|
1 Besucher zu diesem Thema (1 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):
Thema abonnieren
Einfach anklicken - und schon erhältst Du bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand diesem Thema eine neue Antwort hinzufügt.
Forum abonnieren
Einfach anklicken - und schon erhältst Du bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand ein neues Thema innerhalb dieses Forums veröffentlicht.
Ausdruck / Download des Themas
Du hast auch die Möglichkeit, Dir das vorliegende Thema zu Hause auszudrucken oder auf Deinen PC herunterzuladen. Über den Link gelangst Du zum entsprechenden Auswahlmenü mit weiteren Informationen.
[ Script Execution time: 0.1705 ] [ 14 queries used ] [ GZIP aktiviert ]
|