Willkommen im größten deutschen Hyundaiforum!


Boardregeln Regeln für neue Beiträge im Forum "Feedback-Forum"

Dieses Forum dient ausschließlich der Informationsvermittlung des Boardgeschehens!

Bitte benutzt für fahrzeug-technische Fragen die dafür vorgesehenen Foren.

Seiten: (2) [1] 2   ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) Auf dieses Thema antwortenNeues ThemaUmfrage starten

> Umstrukturierung und Sortierung nach Modellen
RayLio
Geschrieben: 23 Feb 2012, 09:12
Beitrag zitieren


just slam the sh*t out of it
*****

Beiträge: 1138
Status: OFFLINE
'11 Gen Coupe 3.8 m
Wohnort: Moers
Korean Tuners NRW



Ein generelle Sortierung nach Modellen wäre absolut klasse!

Die Einteilung nach Motor etc macht in meinen Augen nur Sinn wenn sich ein Forum mit nur einem Wagen befasst.
Das mag an der Historie liegen, dass es früher eben nur wenigen Modelle gab, aber heutzutage wird das Forum meiner Meinung nach in diesem Chaos untergehen.
Wenn man immer die Suchfunktion nutzen muss um überhaupt einen Thread zu finden welcher sich mit seinem eigenen Modell befasst, dann landen in diesen nur die Probleme der Personen, nicht aber die Hinweise von Leuten die an diesen Threads "vorbeilaufen" oder einfach mal reinklicken wenn es im "Genesis Coupe Bereich" gepostet wird...

Just my 2 cents


PS: Auf Grund diesen Problems habe ich mich auch vor einigen Tagen bei einem anderen deutschen Forum registriert, wo diese Organisation herrscht. Einfach um mal zu sehen wie es da so ist. Es mag dort noch teils an Fachkundigen mangeln, aber auf Grund der Übersichtlichkeit macht es einen sehr guten ersten Eindruck und genau das ist es was zählt bei den steigenden Hyundaifahrern...

Ich erkläre mich gern bereit bei der Findung einer neuen Struktur unterstützend tätig zu sein! :-)
PMEmail
Top
Martin Coupe
Geschrieben: 23 Feb 2012, 10:03
Beitrag zitieren


Sponsored by AW Autostyling
Group Icon

Beiträge: 2342
Status: OFFLINE
3.8 real GT
Wohnort: Minden
Hyundai IG Nord und HC-AMP
1 Bilder


Naja mir persönlich gefällt die Aufteilung vom Hyundaiboard nicht smile.gif

Die Aufteilung in die unterschiedlichen Bereiche (nicht Auto/Marken bezogen) hat den Vorteil das man allgemein mehr mitbekommt...

Wenn ich nach "Startproblemen bei Kälte" suche komme ich zwar mal in nen Thread fürs Genesis oder mal fürn XG 30. Trotzdem finde ich auch dort ne Lösung. Wenn nicht suche ich nach "Startproblem bei Kälte i20" biggrin.gif

Im Gegensatz beim Board:
Ich such im Genesis Forum "Startproblem bei Kälte" finde nur einen Thread. Der halt in dem Unterforum ist. Das genau das gleiche Problem bei i20 besprochen wurde geht dann unter und wird nicht angezeigt...

Von daher hat beides seine Vor-Nachteile und ist Geschmackssache.

Das einzige was manche User an dem Hyundaiboard System besser finden ist, das sie unter "ihresgleichen" sind... Aber dafür gehen nicht oft gefahrene Modelle unter und werden so gut wie gar nicht besucht... Sehe ich ja selbst an mir.
Ich gucke bei Genesis und bin dann wieder off... Was in den anderen passiert "interessiert" mich ja nicht cool.gif

Von daher ist das Hyundaiboard System meiner Meinung nach eher Nachteilig für ein "gemeinsames" Board wo alle user sich beteiligen sollen/können/duerfen smile.gif
PMEmailUsers Website
Top
DaveX
Geschrieben: 23 Feb 2012, 10:22
Beitrag zitieren


Boardinventar
*******

Beiträge: 2735
Status: OFFLINE
X-3; GK 2.7
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

37 Bilder


QUOTE
Naja mir persönlich gefällt die Aufteilung vom Hyundaiboard nicht
Kurze, knappe Antwort, die mir gefällt wink.gif

Viele Fragen sind nicht wirklich Modellspezifiziert. Ein Motor bleibt ein Motor, egal ob im Accent oder Gen Coup. Das ist auch der Grund warum in anderen Foren so einige Fragen unbeantwortet bleiben, weil die nicht für "mein Modell" sind.

Für mich ist so eine Sortierung eher Chaos, deswegen bin ich da eher nicht unterwegs. Bisher hat das System ganz gut funktioniert. Weitere Problematik beschreibt Martin korrekt wink.gif

PS: Schaut in das 4wd Forum.....genau das ist das Problem. Kaum Fragen aber auch kaum Antwort

Der Beitrag wurde bearbeitet von DaveX am 23 Feb 2012, 10:25
PMEmailUsers WebsiteICQMSN
Top
paedder
Geschrieben: 23 Feb 2012, 10:26
Beitrag zitieren


Boardinventar
Group Icon

Beiträge: 3038
Status: OFFLINE
Coupe GK V6, Twingo
Wohnort: Düsseldorf
Korean Tuners NRW
3 Bilder


Wo man eine solche Strukturierung in Betracht ziehen könnte, wäre der Showroom. Dort macht es mittlerweile Sinn, aufgrund der vielen neuen Modelle, die Aufteilung etwas zu ändern.
PMEmailUsers WebsiteYahoo
Top
Martin Coupe
Geschrieben: 23 Feb 2012, 11:08
Beitrag zitieren


Sponsored by AW Autostyling
Group Icon

Beiträge: 2342
Status: OFFLINE
3.8 real GT
Wohnort: Minden
Hyundai IG Nord und HC-AMP
1 Bilder


QUOTE (DaveX @ 23 Feb 2012, 10:28 )
PS: Schaut in das 4wd Forum.....genau das ist das Problem. Kaum Fragen aber auch kaum Antwort

Ich gebe zu ich gucke vllt einmal im Monat (wenn überhaupt) bei 4wd rein... Habe mich auch immer gefragt warum das nen eigenes "Forum" ist smile.gif

Wie Paedder schon sagt, nur beim Showroom würde es Sinn machen biggrin.gif
PMEmailUsers Website
Top
testbug
Geschrieben: 23 Feb 2012, 11:11
Beitrag zitieren


mit Glied
***

Beiträge: 819
Status: OFFLINE
i30 GD 1.6 CRDi
Wohnort: Norden

8 Bilder


Was mehr Sinn machen würde, wären Präfixe, die man beim Thread erstellen setzen könnte! Die jetzige Sortierung sollte bleiben, den Grund haben MArtin und Dave ja schon geschrieben! wink.gif
PMEmailUsers WebsiteICQ
Top
RayLio
Geschrieben: 23 Feb 2012, 13:02
Beitrag zitieren


just slam the sh*t out of it
*****

Beiträge: 1138
Status: OFFLINE
'11 Gen Coupe 3.8 m
Wohnort: Moers
Korean Tuners NRW



QUOTE (testbug @ 23 Feb 2012, 11:17 )
Was mehr Sinn machen würde, wären Präfixe, die man beim Thread erstellen setzen könnte! Die jetzige Sortierung sollte bleiben, den Grund haben MArtin und Dave ja schon geschrieben! wink.gif

An sowas hab ich auch schon gedacht...
Aber wer setzt die nachträglich bei den Threads biggrin.gif ... ein paar Monate zurück müsste man dann schon Taggen, sonst verläuft sich das.
PMEmail
Top
Bomber
Geschrieben: 23 Feb 2012, 19:15
Beitrag zitieren


Amokfahrer
***

Beiträge: 643
Status: OFFLINE
S-QP LS & GT, Getz
Wohnort: Kettwig
KTN
12 Bilder


Als Besucher finde ich mich persönlich garnicht zurecht im Hyundaiboard.
Hier war ich relativ lange als Gast unterwegs und habe mich auf anhieb zurecht gefunden.
Aber als Gast bleiben ein paar Sparten verdeckt (also nicht einsichtig für Besucher).
Deswegen macht es nur Sinn, im Showroom ein "Facelift" durch zuführen - aus meiner Sicht.
Ansonsten kann soweit alles bleiben.
PMEmail
Top
Paler
Geschrieben: 26 Feb 2012, 18:05
Beitrag zitieren


Gen-QP Cruiser
*******

Beiträge: 2043
Status: OFFLINE
Gen-QP
Wohnort: Köllefornia

38 Bilder


im showroom macht es auf jeden fall sinn smile.gif
den rest könnte man so lassen.
PMEmailUsers Website
Top
Martin Coupe
Geschrieben: 26 Feb 2012, 19:06
Beitrag zitieren


Sponsored by AW Autostyling
Group Icon

Beiträge: 2342
Status: OFFLINE
3.8 real GT
Wohnort: Minden
Hyundai IG Nord und HC-AMP
1 Bilder


QUOTE (RayLio @ 23 Feb 2012, 13:08 )
Aber wer setzt die nachträglich bei den Threads biggrin.gif

Ich glaube du hast dir die Frage selber beantwortet biggrin.gif
Du machst es laugh.gif
PMEmailUsers Website
Top
Paler
Geschrieben: 14 Apr 2012, 17:57
Beitrag zitieren


Gen-QP Cruiser
*******

Beiträge: 2043
Status: OFFLINE
Gen-QP
Wohnort: Köllefornia

38 Bilder


gibt es hier was neues? zumindest showroom...
PMEmailUsers Website
Top
Accent Turbo
Geschrieben: 17 Apr 2012, 15:18
Beitrag zitieren


zu Alt für Tuning
*******

Beiträge: 2608
Status: OFFLINE
Peugeot 206 Rc
Wohnort: Peiting
Peugeot Team Oberland
22 Bilder


wer berteribt eigentloch hyundaiboard ???

Finde das nicht gut gelungen.
PMEmailAOLYahoo
Top
Andy Y
Geschrieben: 17 Apr 2012, 15:52
Beitrag zitieren


Free...
Group Icon

Beiträge: 7320
Status: OFFLINE
Hyundai Coupe
Wohnort: Essen

56 Bilder


Zur Zeit nichts neues. Mav sowie ich sind derzeit sehr stark privat eingebunden. Sobald wir Zeit haben, gibts weitere Infos smile.gif
PMEmailICQ
Top
HyundaiGK
Geschrieben: 18 Apr 2012, 19:49
Beitrag zitieren


~ Import Tuner ~
*****

Beiträge: 1210
Status: OFFLINE
Hyundai Coupe GK
Wohnort: Bad Neustadt
Custom-Team SW
25 Bilder


QUOTE
Wo man eine solche Strukturierung in Betracht ziehen könnte, wäre der Showroom. Dort macht es mittlerweile Sinn, aufgrund der vielen neuen Modelle, die Aufteilung etwas zu ändern.

Dafür bin ich auch auf jeden fall,
es ist ein durcheinander zwischen Coupes, Genesis Coupes usw.

Bitte was an dieser Stelle ändern ! wink.gif
PMEmail
Top
Timebandit2
Geschrieben: 15 Jun 2012, 14:01
Beitrag zitieren


Neuling
*

Beiträge: 39
Status: OFFLINE
ix 35 2.0
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Asian Fighters
1 Bilder


Ist dies nicht sowie so mehr zum Hyundai Coupe forum geworden ?

Ohne beleidigent zu sein .
Fast das bitte nicht Falsch auf .

Ich finde eine Aufteilung gut , man blickt so und so kaum noch durch wenn es nicht gerade um Coupe´s geht .
PMEmail
Top
AccentGT
Geschrieben: 15 Jun 2012, 14:24
Beitrag zitieren


Elantra-maniac!
Group Icon

Beiträge: 6668
Status: ONLINE
i30 1.6 GDi Style
Wohnort: Wuppertal

45 Bilder


QUOTE (Timebandit2 @ 15 Jun 2012, 14:07 )
Ist dies nicht sowie so mehr zum Hyundai Coupe forum geworden ?

Ohne beleidigent zu sein .
Fast das bitte nicht Falsch auf .

Ich finde eine Aufteilung gut , man blickt so und so kaum noch durch wenn es nicht gerade um Coupe´s geht .

Naja, das liegt vermutlich daran, dass die Coupés hier einfach überwiegen! Zumindest unter den aktiven Usern!
Aber es gibt glücklicherweise auch noch genug Leute, die andere Modelle Fahren. Insbesondere Getz und i30 sind noch relativ gut unter aktiveren Usern vertreten!
PMEmailUsers WebsiteICQ
Top
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Themen Optionen Seiten: (2) [1] 2  Auf dieses Thema antwortenNeues ThemaUmfrage starten

 

visit www.nbsdesignz.com


[ Script Execution time: 0.5492 ]   [ 17 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

[ Impressum ]