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> Welche Tieferlegungsfedern, gebrauchte Vogtland oder neue H&R
Milz
Geschrieben: 18 Apr 2012, 18:31
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Hallo allerseits,
ich möchte mir an meinen 2,7l GK Tieferlegungsfedern verbauen. Allerdings möchte ich keine 150 oder gar 200€ für neue Federn ausgeben.
Auf mein gesuch nach gebrauchten Federn bekam ich 2 Angebote.

Zum einen könnte ich gebrauchte Vogtland Federn bekommen.

Zum anderen kann ich neue H&R Federn zu einem günstigen Preis bekommen.

Jetzt die Frage:
Was nehmen? Sind gebrauchte Federn empfehlenswert oder eher zu meiden ?

Die Vogtland sind diese erst 10000 km gelaufen. Wie ist die Qualität und die Härte der Vogtland Federn so? Möchte schon möglichst viel Restkomfort.

Das ist auch der aussschlaggebende Punkt bei den neuen H&R. Sind diese wirklich so hart wie viele behaupten?

Gruß
die Milz

Der Beitrag wurde bearbeitet von Milz am 18 Apr 2012, 18:32
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Torque
Geschrieben: 18 Apr 2012, 20:09
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Nehm die neuen H&R. Da haste die richtige Wahl! Da kann man nichts falsch machen. Gebrauchte Federn kann man nicht ansehen, was für ein Leben sie schon hatten und ob sie schon ne kerbe haben. Könnte sein das du sie 2 Wochen fährt und dann brechen sie. Vogtland ist auch nicht so die Qualität wie H&R.

Gruß
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paedder
Geschrieben: 18 Apr 2012, 21:04
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Mit h&r oder Eibach Federn kannst du definitiv nichts falsch machen smile.gif
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Milz
Geschrieben: 18 Apr 2012, 21:53
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Das einzige was mich von den h&r abhält ist eigentlich die Tatsache dass sie so hart sein sollen.

Sind die wirklich so hart oder ist noch genug Restkomfort vorhanden ?

Ein kumpel von mir hat H&r Federn in seinem Fiesta St150 und der ist schon sehr hart...
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fruchtfliege
Geschrieben: 18 Apr 2012, 22:33
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also wirklich "weiche" federn gibt es nicht, was ja auch logisch ist. ich fahre die 30mm von eibach, die nicht so hart wie die h&r sein sollen. aber selbst mit diesen büßt du einiges an komfort ein! wenn du wirklich angst vor der härte hast, spar lieber auf ein ganzes fahrwerk - da kannst du es dir dann wenigstens passend einstellen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von fruchtfliege am 18 Apr 2012, 22:37
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1220 Moppi
Geschrieben: 19 Apr 2012, 05:52
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QUOTE (fruchtfliege @ 18 Apr 2012, 22:39 )
also wirklich "weiche" federn gibt es nicht, was ja auch logisch ist. ich fahre die 30mm von eibach, die nicht so hart wie die h&r sein sollen. aber selbst mit diesen büßt du einiges an komfort ein! wenn du wirklich angst vor der härte hast, spar lieber auf ein ganzes fahrwerk - da kannst du es dir dann wenigstens passend einstellen.

Richtig, wenn Du das Auto tiefer legst, muss Dir klar sein, dass der Federweg kürzer ist und Du damit natürlich ein strafferes Fahrwerk hast. Ich hatte seinerzeit im J2 Eibach drin, die sind super gewesen, würde ich auch jederzeit wieder empfehlen. Die H&R sollen etwas härter sein. Aber wir reden hier nicht über ein Komplettfahrwerk, mit dem Du dann über den Boden krauchst. Es sind am Ende nur 30mm. Aus Erfahrung von Sky, der sie hatte, gehen die H&R völlig in Ordnung. Du mußt Dir so oder so ne andere Fahrweise angewöhnen, wenn Du eher auf schlechten Straßen unterwegs bist.

Du hast noch ein Problem. Du willst nicht 150 oder 200 Euro für Federn ausgeben. Wie billig darfs denn sein? Ich finde, dieser Preis geht völlig in Ordnung für ein Produkt, dass Dich viele Tausend Kilometer sicher auf der Straße hält. Hast Du daran gedacht, dass die Federn noch eingebaut und vom TüV abgesegnet werden müssen? Insgesamt kannst Du locker von 400 € ausgehen, wenn Du nicht selbst in der Lage bist sie einzubauen.

Kurzum, wenn Du so viel Restkomfort wie möglich möchtest, versuche Eibach zu bekommen. Die H&R sind aber nicht als ob Du Dir plötzlich Stahlstangen anstatt Dämpfer eingebaut hast. Am Ende ist der Unterschied wahrscheinlich gar nicht wirklich groß. Wenn Du sie erstmal drin hast, wirst Du Dich fragen, warum Du es nicht schon viel eher gemacht hast.

Der Beitrag wurde bearbeitet von 1220 Moppi am 19 Apr 2012, 05:56
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Milz
Geschrieben: 19 Apr 2012, 21:01
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QUOTE (1220 Moppi @ 19 Apr 2012, 05:58 )

Du hast noch ein Problem. Du willst nicht 150 oder 200 Euro für Federn ausgeben. Wie billig darfs denn sein? Ich finde, dieser Preis geht völlig in Ordnung für ein Produkt, dass Dich viele Tausend Kilometer sicher auf der Straße hält. Hast Du daran gedacht, dass die Federn noch eingebaut und vom TüV abgesegnet werden müssen? Insgesamt kannst Du locker von 400 € ausgehen, wenn Du nicht selbst in der Lage bist sie einzubauen.

Kurzum, wenn Du so viel Restkomfort wie möglich möchtest, versuche Eibach zu bekommen. Die H&R sind aber nicht als ob Du Dir plötzlich Stahlstangen anstatt Dämpfer eingebaut hast. Am Ende ist der Unterschied wahrscheinlich gar nicht wirklich groß. Wenn Du sie erstmal drin hast, wirst Du Dich fragen, warum Du es nicht schon viel eher gemacht hast.

TÜV und Einbau habe ich natürlich dran gedacht. Einbau erfolgt durch einen befreundeten Mechaniker und zum TÜV muss ich eh um meine 50 mm H&R Spurverbreiterung einzutragen.

Werde mir jetzt wohl die H&R holen da ich diese 55€ günstiger bekomme als die Eibach aus deinem Link. Zur Not also wenn sie mir viel zu hart sind bau ich sie einfach wieder aus und hol mir die Eibach
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Schwarzerblitz
  Geschrieben: 19 Apr 2012, 21:10
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Oder hol dir doch gleich ein vernünftiges " FAHRWERK " ...




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1220 Moppi
Geschrieben: 20 Apr 2012, 07:31
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QUOTE (Schwarzerblitz @ 19 Apr 2012, 21:16 )
Oder hol dir doch gleich ein vernünftiges " FAHRWERK " ...




Lg wolschki

Hattest Du gelesen was er ausgeben wollte?
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Schwarzerblitz
  Geschrieben: 20 Apr 2012, 12:19
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Ja habe ich - aber wenn er schon sagt wenn ihn die "H&R" zu hart sind,
will er sich "EIBACH" holen...

Deswegen ich darauf - da kann er sich doch gut auch gleich ein "Fahrwerk" einbauen...






Lg wolschki
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1220 Moppi
Geschrieben: 20 Apr 2012, 13:08
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QUOTE (Schwarzerblitz @ 20 Apr 2012, 12:25 )
Ja habe ich - aber wenn er schon sagt wenn ihn die "H&R" zu hart sind,
will er sich "EIBACH" holen...

Deswegen ich darauf - da kann er sich doch gut auch gleich ein "Fahrwerk" einbauen...






Lg wolschki

Leider ergibt es immer noch nicht mehr Sinn. Wo kriegste denn ein Fahrewerk für 300 Tacken her? Und die H&R wirste auch wieder los. Ich zum Beispiel schwanke immer noch, ob ich nich doch welche einbaue. Wenn mir was günstiges über den Weg läuft, werde ich zumindest drüber nachdenken.

Grüße Moppi
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luara
Geschrieben: 20 Apr 2012, 14:01
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Wie schon mehrfach erwähnt ist H&R in Verbindung mit Seriendämpfern erste Wahl, da wird das ganze nicht nur Tiefer sondern auch ein wenig straffer.

In Verbindung mir anderen Dämpfern lieber Eibach nehmen.
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fruchtfliege
Geschrieben: 20 Apr 2012, 15:24
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Leider ergibt es immer noch nicht mehr Sinn.

das tut es erfahrungsgemäß auch nicht immer bei schwarzerblitz wink.gif ansonsten gebe ich dir recht: lieber die federn eines namenhaften herstellers holen, die kann man mit sehr wenig wertverlust hier wieder verscherbeln. du wärst ja schon mal ein potenzieller abnehmer tongue.gif wusste gar nicht das du gar keine federn verbaut hast!
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1220 Moppi
Geschrieben: 21 Apr 2012, 10:47
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Nee, ich hab alles an Umbauten eingestellt. Hatte eigentlich ne Menge vor. Aber ich hab da plötzlich im letzten Jahr irgendwie so ein scharfes Teil namens Genesis gesehen. biggrin.gif
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skyX3
Geschrieben: 21 Apr 2012, 11:35
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Genesis Genesis Genesis!!! Bald gibbet keine FL2 mehr hier rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von skyX3 am 22 Apr 2012, 07:50
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fruchtfliege
Geschrieben: 22 Apr 2012, 22:20
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QUOTE (1220 Moppi @ 21 Apr 2012, 10:53 )
Nee, ich hab alles an Umbauten eingestellt. Hatte eigentlich ne Menge vor. Aber ich hab da plötzlich im letzten Jahr irgendwie so ein scharfes Teil namens Genesis gesehen. biggrin.gif

dann hättest du mir auch deine fox verkaufen können, aber nu ist es ja zu spät wink.gif
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