Welche Tieferlegungsfedern, gebrauchte Vogtland oder neue H&R
| 1220 Moppi |
|

Smart-Fahrer

Status: OFFLINE
Genesis BK38 2011 MT
Genesis owners Club
13 Bilder

|
| QUOTE (fruchtfliege @ 18 Apr 2012, 22:39 ) | | also wirklich "weiche" federn gibt es nicht, was ja auch logisch ist. ich fahre die 30mm von eibach, die nicht so hart wie die h&r sein sollen. aber selbst mit diesen büßt du einiges an komfort ein! wenn du wirklich angst vor der härte hast, spar lieber auf ein ganzes fahrwerk - da kannst du es dir dann wenigstens passend einstellen. |
Richtig, wenn Du das Auto tiefer legst, muss Dir klar sein, dass der Federweg kürzer ist und Du damit natürlich ein strafferes Fahrwerk hast. Ich hatte seinerzeit im J2 Eibach drin, die sind super gewesen, würde ich auch jederzeit wieder empfehlen. Die H&R sollen etwas härter sein. Aber wir reden hier nicht über ein Komplettfahrwerk, mit dem Du dann über den Boden krauchst. Es sind am Ende nur 30mm. Aus Erfahrung von Sky, der sie hatte, gehen die H&R völlig in Ordnung. Du mußt Dir so oder so ne andere Fahrweise angewöhnen, wenn Du eher auf schlechten Straßen unterwegs bist. Du hast noch ein Problem. Du willst nicht 150 oder 200 Euro für Federn ausgeben. Wie billig darfs denn sein? Ich finde, dieser Preis geht völlig in Ordnung für ein Produkt, dass Dich viele Tausend Kilometer sicher auf der Straße hält. Hast Du daran gedacht, dass die Federn noch eingebaut und vom TüV abgesegnet werden müssen? Insgesamt kannst Du locker von 400 € ausgehen, wenn Du nicht selbst in der Lage bist sie einzubauen. Kurzum, wenn Du so viel Restkomfort wie möglich möchtest, versuche Eibach zu bekommen. Die H&R sind aber nicht als ob Du Dir plötzlich Stahlstangen anstatt Dämpfer eingebaut hast. Am Ende ist der Unterschied wahrscheinlich gar nicht wirklich groß. Wenn Du sie erstmal drin hast, wirst Du Dich fragen, warum Du es nicht schon viel eher gemacht hast. Der Beitrag wurde bearbeitet von 1220 Moppi am 19 Apr 2012, 05:56
|
|
|
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):
Thema abonnieren
Einfach anklicken - und schon erhältst Du bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand diesem Thema eine neue Antwort hinzufügt.
Forum abonnieren
Einfach anklicken - und schon erhältst Du bei Abwesenheit automatisch eine Benachrichtigung per EMail, wenn jemand ein neues Thema innerhalb dieses Forums veröffentlicht.
Ausdruck / Download des Themas
Du hast auch die Möglichkeit, Dir das vorliegende Thema zu Hause auszudrucken oder auf Deinen PC herunterzuladen. Über den Link gelangst Du zum entsprechenden Auswahlmenü mit weiteren Informationen.
[ Script Execution time: 0.5361 ] [ 17 queries used ] [ GZIP aktiviert ]
|