S-Coupe & Accent X3 Brake Upgrade VA
- DaveX
- Beiträge: 3246
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
Wer andere Scheiben verbauen will, die auch was taugen, dem Empfehle ich uneingeschränkt die Sandtler gelocht+geschlitzt (wärmebehandelt). Die verbessern die Bremswirkung um einiges. Passend dazu habe ich Lucas DOT5? Savety Plus Bremsflüssikeit drin. Nun spürt man nur noch die bescheidenen Bremsleitungen als etwas weichen Bedaldruck Beachte: Die Scheiben brauchen etwas wärme für maximalen Bremsspaß und müssen gut eingefahren werden. Nachteil: die Klötzer werden rasch alle. ich möchte aber an dieser Stelle gleich von Sportbremsbelägen abraten, da verschlimmert sich die reduzierte Bremsleistung im klaten Zustand extrem. d.h. warmfahren und noch höherer Verschleiß.Wenn es Neues zum Thema ABS gibt wäre ich für eine Info dankbart, meiner hat ebenfalls ABS.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- Beiträge: 2261
- Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09
Hallowenn die ABS Sensoren im neuen Achsschenkel noch gehen, super!man müsste dann nur noch rausfinden ob das Kabel lang genug ist! ach und noch was der neue Bremskolben hat einen 4mm größeren Durchmesser! das dürften dann über 10% mehr Druck auf den Bremsklotz sein! (vieleicht kann das Melchi mal bestätigen)Tschü Bolcher
-
- Beiträge: 2261
- Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09